Felsenkeller Etzelwang

Pommelsbrunn > Zankelstein > Deinsdorf

Pommelsbrunn-Zankelstein.jpg

Mit der RB nach Pommelsbrunn (in Lauf umsteigen). Vom Bahnhof auf dem Rad- und Spazierweg in den Ort hinein. Schon von ferne sieht man den Zankelstein. Da wollen wir hinauf.

Von dort mit dem Grünstrich auf den Zankelstein und den Ausblick genießen. Es gibt, kaum ist man hinter der Kirche den Weg ein Stück hochgegangen natürlich noch eine Abkürzung. Der mit "Z" markierte Weg führt steil, kurz und knapp direkt auf den Stein.
zankelblick.jpg

Ein wildgewachsener Eierkopf. Der Zankelstein ist übrigens auch ein Kletterfels.

eierkopf.jpg

Nun weiter im Wald Richtung Deinsdorf. Kleiner lohnenswerter Umweg Richtung Applesberg. Und dann zur Erfrischung in den Alten Fritzenwirt nach Deinsdorf.

Ab Deinsdorf mit der "3" nach Oed (Pause im Gasthaus?). Hinter dem Gasthof geht's mit Rotkreuz weiter über die Skiabfahrt/Schanze/Skilift (Rotpunkt) und von dort nach Etzelwang.

pdf.gif
Diese Wanderung als 2-seitiges PDF herunterladen


Zurück zur Wander-Übersicht.